Donnerstag, 28. Januar 2010

Giftblätter

Eigentlich sollten wir sie schon am Dienstag bekommen und dann für den Rest der Woche frei haben, aber das Chaos mit dem Umzug in den letzten Teil des Neubaus unserer Schule machte mal wieder einen Strich durch alle Rechnungen. Heute war es nun endlich so weit. Mein erstes Zeugnis nach meiner einjährigen Zwangspause kann sich sehen lassen, finde ich. Eigentlich hieß es, wir bekommen in Klasse 11 noch Notenzeugnisse, nun haben wir doch Zeugnisse mit Punkten bekommen. Irgendwie hat da keiner den Durchblick. Ist mir aber auch egal, die Klausuren wurden schließlich auch schon einheitlich mit Punkten bewertet.

Deutsch: 13
Mathematik: 10
Englisch: 14
Pädagogik: 12
Psychologie: 12
Französich: n.e.
Spanisch: n.e.
Biologie: 09
Chemie: 06
Politik, Gesellschaft, Wirtschaft: 07
Kunst: befreit
Musik: befreit
Darstellendes Spiel: befreit
Religion: n.e.
Philosopie: n.e.
Sport: befreit

Meine Abiprüfung möchte ich gerne in Pädagogik, Deutsch, Biologie und Englisch machen. Die 9 Punkte in Biologie ärgern mich ein wenig, zumal ich 11 und 10 Punkte in den Klausuren hatte. Aber vermutlich laber ich nicht genug dummes Zeug im Unterricht, so dass das am Ende dabei raus kommt. Genauso in Deutsch. 12 und 15 Punkte ... naja, ich will nicht meckern. Ich freue mich über das Zeugnis.

Mathe 10? No comment. Am geilsten finde ich, dass sie bei "befreit" immer ein Sternchen gemacht haben und unten dann als Erklärung neben dem Sternchen steht: "Nach schulärztlichem Attest eingeschränkte körperliche Leistungsfähigkeit." Über die Formulierung bin ich nicht glücklich. Ich überlege mir noch, wie ich damit umgehen will.

Dafür gönnt man mir wenigstens unter "Ordnung und Verhalten" ein "stets sehr gut" - wenn die wüssten, was sie nicht wissen... Immerhin hat es keinen Punktabzug gegeben, weil ich im Unterricht ein paar Mal aus Versehen laut gepupst habe. Ich bin mal gespannt, wann Frau Bummel mich nach dem Zeugnis fragt. Ich habe lange nichts mehr von ihr gehört.

Kommentare :

Klausi hat gesagt…

Das ist doch mal was! Herzlichen Glückwunsch!

Wolfgang hat gesagt…

Glückwunsch!

Olli hat gesagt…

Das ist doch mehr als ordentlich :-)
Und weil es das letzten hier wo gab: Zwiebeln, die machen auch manchem Fußgänger zu schaffen. Zum Glück bin ich grad allein und hab großes Fenster und Oberlicht...