Mittwoch, 4. April 2012

Stinkesocke wurde nominiert

Der internationale Blog Award der Deutschen Welle, The BOBs, zeichnet Webseiten in elf Sprachen aus, die im Sinne der Meinungsfreiheit den offenen Diskurs im Internet vorantreiben und bereichern. Diese jährliche Auszeichnung wurde 2004 mit dem Ziel ins Leben gerufen, die Vielfalt und wachsende Bedeutung der neuen Kommunikationsformen im Internet abzubilden, herausragende Beispiele hervorzuheben, und einen sprachübergreifenden Dialog über diese Medienformen anzuregen. Die Deutsche Welle leistet mit dem Award einen Beitrag, die freie Meinungsäußerung und den Einsatz für Menschenrechte im Internet zu fördern.

"Unter den Nominierungen für die diesjährigen BOBs Awards sind herausragende Angebote. Sie stehen für die Vielfalt des politischen und gesellschaftlichen Engagements im Internet. In allen elf Wettbewerbssprachen sind wir auf Projekte und Initiativen aufmerksam geworden, die uns sehr beeindruckt haben."

Am 02.04.12 startete die Online-Abstimmung der achten Deutsche Welle Blog Awards. Die internationale Jury hat aus 3.200 Vorschlägen 187 Nominierungen für die 17 Kategorien in elf Sprachen festgelegt. Und nun kommt es: Der Stinkesocken-Blog hat es unter die nominierten 11 für "Bester Deutscher Blog" geschafft! Ähm, ich bin gerade völlig geplättet. Wie konnte das denn bloß passieren?!

Kommentare :

Alice hat gesagt…

Glückwunsch zur Nominierung!

sandra hat gesagt…

trotzdem ist es doch toll nominiert zu sein :) liebe grüße

sven hat gesagt…

Na siehste, soooo schlecht, wie es hier manche "Kommentatoren" suggerieren wollen, kann dein Blog und dein Engagement dann doch gar nicht sein, stehst ja schon auf Platz 9 ;-).

Gruß Sven

Olivia hat gesagt…

Liebe Jue,
ich gratuiere dir zu der Nominierung und ich drücke dir die Daumen das du vlt sogar unter den Top 5 kommst.
Da ich deinen Schreibstil und deine Art sehr mag hab ich gleich mal einen Stimme abgegeben und werde es weiter verfolgen ;).

Dennoch würde mich interessieren wie man auf deinen Blog aufmerksam geworden ist

Anonym hat gesagt…

Alte Stinkesocke!!! Das ist geil. Herzlichen Glückwunsch. Auch wenn es Platz 11 wird - im Moment ist es sogar Platz 9. Alle mitvoten!!!

HERZVOLUMEN hat gesagt…

Glückwunsch!
Ich geh dann mal voten (:

Sally hat gesagt…

4. Platz, klasse! :]

Hab auch mal gevotet. :D

Anonym hat gesagt…

Hi Jule, ich würde wirklich sehr gerne voten, nur leider bin ich bei keinem der Dienste angemeldet, die zum voten nötig sind =(

Sash hat gesagt…

Ich bin erst durch deine Nominierung auf den Blog hier aufmerksam geworden und er gefällt mir. Und sag das mit den fehlenden Chancen mal nicht zu schnell - ich hätte mir meinen derzeitigen (und wahrscheinlich vorübergehenden) ersten Platz auch nicht träumen lassen ;)

Anonym hat gesagt…

Hei, ich kann ohne Twebook-Account wohl nicht voten. Gibt es noch ne andere Möglichkeit?
Bea

Anonym hat gesagt…

Leider immer noch Platz 4, aber meine Stimme hast du! :)

Evelindi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung, ich hab natürlich für deinen Blog gevotet.

Anonymous hat gesagt…

Glückwunsch Jule! Achja.. Im rechten "Bitte abtimmen!" fehlt ein "s" ;)

Grüße :)

Annike hat gesagt…

Klick gestern, klick heute :) Und auf FB geteilt, schaffst du schon :D

sven hat gesagt…

Ähmmm!
Eigentlich kommen Statistiken bzgl. des Blog ja vom Verfasser, mir ist da aber grad was aufgefallen.
In der letzter großen Statistik von Jule (25.12.2011) benannte sie die Zahl der täglichen Besucher mit ca. 1.000 durchgeschnitten.
Anlässlich der 500.000 Besuchers am 03.03.2012 sprach sie von 46.121 Klicks im Februar 2012, macht 1.590 Durchgeschnittene am Tag.

Und nun kommts: heute früh gegen 7:00 Uhr stand der Zähler bei ganz knapp über 540.000.
Jetzt, 15 Stunden später gehts stramm auf die 546.000 zu, eine Steigerung um mindestens 300%.

Was will ich damit nun eigentlich sagen?
Ganz einfach: Wohl jeder, der bei den BOBs Awards seine Stimme für wen auch immer abgibt, schaut auch hier rein.
Mehr Publicity geht wahrscheinlich nur noch über einen Fernsehbeitrag.

Also, Mädels und Jungs, reisst euch zusammen, denkt vorher, bevor ihr was postet und zieht euch ordentlich an, Jule hat ´nen Ruf zu verlieren.

Rosa hat gesagt…

Jetzt ist es schon Platz drei *freu*

Jule hat gesagt…

Leute, ich werde ganz verlegen. Gestern letzter, heute schon eine Medaille? Okay, wir stehen am Anfang des Votings ... aber dennoch: Gut aufgeholt.

Vielen Dank für die Kommentare und natürlich auch für die Votings.

@Olivia: Das wüsste ich auch gerne, wem ich das zu verdanken habe. Ich selbst habe das nur anhand der Statistiken gemerkt. Plötzlich ging die Kurve steil nach oben und ich dachte mir: Da hat wohl irgendwer berühmtes einen Link gesetzt. So war es beim letzten Mal. Und dann habe ich die Referrer durchsucht und erstaunlich viele kamen von thebobs...

@Sash: Ich freue mich einfach über alles, was nicht Platz 11 ist. Alleine die Nominierung finde ich schon toll, das hätte ich mir niemals träumen lassen. Ich bin sehr gespannt, wie es ausgeht und wünsche mir einfach nur ein faires Voting. Und eben nicht Platz 11. :)

@Bea: Ich bin überfragt, ich glaube aber, du brauchst einen der fünf dargestellten Dienste, um voten zu können.

Anonym hat gesagt…

Ich vote für dich mit!

Einige User von PL voten übrigens auch für dich!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schön weit nach oben kletterst.

Sash hat gesagt…

@Jule:
Na, Platz 11 wird es wohl sicher nicht mehr :)
Ansonsten lassen wir uns mal überraschen, würde ich sagen. Und bei der Fairness bin ich guter Dinge.

Sandra Klippel hat gesagt…

Hallo Jule,

ich bin auch erst durch die Nominierung auf deinen BLog aufmerksam geworden.
Ich wollte den Bestatterweblog voten, den ich regelmässig und treu lese......
So haben ich nun 2 Blogs, wo ich tgl reinschaue!!
Gefällt mir hier bei dir!!
Nur voten kann ich nicht, auch den anderen nicht, bin bei keinem angemeldet über den man sich identifizieren muss.....sorry!!

Nach und nach werde ich alles lesen, damit ich richtig im Geschehen drin bin.

Alles Gute für dich!!
LG
Sandra

Krev hat gesagt…

Hi Jule du stinkesoche:)

Bin über nen link von einem normierten auf die Award Seite gekommen und dann auf deinen Blog!

Und ich hab den ganzen Blog innerhalb kürzester zeit von hinten bis vorne durchgelesen! Und kann einfach nur sagen ich werde ihn in meine bloglesezeichen hinzufügen!

Mach weiter so Jule!

Und ich werde jeden Tag einmal für dich abstimmen und einmal mal für Sash

Frank hat gesagt…

Ist die Abstimmung vorbei oder kann man nur noch eine Stimme vergeben,
bei mir steht seit 2 Tagen "Already voted"

Schade,aber ein Stocker'l Platz ist dir sicher

Glückwunsch....auf deine Leser ist eben verlass.

Andrej hat gesagt…

Ich bin von gestern Nacht im Taxi via BOB auf dein Blog gestossen und dich sofort in meine feste Leseliste aufgenommen. Jetzt bin ich dran den Blog ganz durchzulesen und habe mich gerade über deine Volljährigkeit gefreut. Dauert also noch eine weile bis ich wieder in der Gegenwart bin ;).

Und für das Voting wird sich Sash meine Stimmen mit mir teilen müssen. Wir bringen dich da noch auf Platz zwei rauf.

Gruss Andrej

Olivia hat gesagt…

Stinki,
noch drei Prozent dann hast du den Bildblog eingeholt ;) und ich finde dein Blog ist im Vergleich zur Bild viiiel informatier und besser und vor all dem an der Quelle eines "normales" und kein Tratsch und KLatsch über die Promis sondern aus dem Leben einer lieben stinkigen Kuttensocke die mir nur durchs Lesen ans Herz gewachsen ist

Anonym hat gesagt…

Olivia, nur mal nebenbei: bildblog ist nicht der Blog der "BILD" mit Tratsch und Klatsch - sondern ein Blog ÜBER die "BILD" und andere Medien und deren Verirrungen. Durchaus lohnend und lesenswert.

Anonym hat gesagt…

@ Olivia

Der Bild Blog setzt sich kritisch mit der Berichterstattung der BILD und anderer Medien auseinander... der BILD wäre es wohl sogar lieber, wenn dieser Blog nicht existieren würde. ;)

Anonym hat gesagt…

Hallo Jule,

ich habe über die Nominierung zu deinem Blog gefunden und habe mich "festgelesen". Ich bin zugleich fasziniert und erschüttert von dem, was du schreibst. Du hast einen tollen Schreibstil und mehr als ein Mal dachte ich mir: Das könnte sie als Buch veröffentlichen!!
Und immer wieder kann ich einfach nur den Kopf schütteln... Stichpunkte: Pakplatz, Schule, barrierefreies Wohnen, Bürokratie, aufdringliches Verhalten von Mitmenschen....

Ich möchte dir für deinen Blog danken! Ich war während der Schulzeit mit einem Rollifahrer befreundet und hab mich nie getraut, verschiedene Sachen zu fragen, die mich interessiert hätten. Ich wollte nicht neugierig oder aufdringlich sein. Durch deinen Blog sind jetzt (Jahre später) etliche Fragen beantwortet ;)

Ich wünsche dir alles Gute im Studium und ganz viel Freude daran!
Mach weiter wie bisher; mit deiner offenen, ehrlichen Art und deinem Engagement kannst du für viele ein Vorbild sein!!!

Liebe Grüße aus München,
Star

Olli hat gesagt…

Es ist nicht die Frage, wie diese Nominierung passieren konnte, sondern m.E. bei der Beschreibung dessen, was der BOB-Award auszeichnen will schlichtweg folgerichtig und zwingend, dass Du nominiert wurdest :-)