Mittwoch, 8. Mai 2013

DC

Heute ist mir irgendwie nach DC. Nicht nach Gleichstrom, auch nicht nach dem schottischen Rennfahrer oder der Kreditkarte ... nee. Alles nicht. Mit "DC" meine ich die römische Zahl. Die beiden Buchstaben stehen für 600 und genau 600 mal habe ich bereits auf "Veröffentlichen" geklickt. Wie immer bei runden Zahlen ist es mal wieder Zeit für Statistik!

Zunächst ein Blick auf die Entwicklung der Besucherzahlen:

03/2008 - 0 Besucher
03/2009 - 6.500 Besucher
03/2010 - 12.000 Besucher
03/2011 - 15.500 Besucher
03/2012 - 22.500 Besucher
03/2013 - 47.500 Besucher

Im März 2013 wurde meine Seite 92.000 Mal aufgerufen. Pro Tag kommen durchschnittlich 1.500 (eindeutige) Besucher auf meine Seite. Die bisherigen Spitzenmonate waren der April 2012 mit rund 150.000 Seitenaufrufen (nach meiner Nominierung bei den BOBs) und der Februar 2013 mit rund 125.000 Seitenaufrufen (nach einer Verlinkung des BildBlogs).

Meine Besucher kommen zu 96% aus Deutschland. Weitere 3% kommen aus Österreich, der Schweiz, Schweden, den Niederlanden, dem Vereinigten Königreich, der Türkei und aus den Vereinigten Staaten. Regelmäßige Besucher kommen darüber hinaus aus Irland, Finnland, Belgien, Mexiko, Dänemark, Frankreich, Indien, Island, Kanada und der Dominikanischen Republik. Vereinzelte Besuche sind aus Südafrika, Italien, der Tschechischen Republik, Spanien, Japan, Norwegen, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Portugal, Ägypten und Costa Rica verzeichnet. Die Reihenfolge spiegelt die Anzahl der Seitenaufrufe aus den genannten Ländern wieder.

Die meisten Besucher kommen übrigens -wen überrascht das- aus Hamburg, nämlich fast 8%. An zweiter Stelle steht Berlin mit 6,5% und an dritter München mit 5,5%. Die Plätze 4 bis 10 belegen Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart, Hannover, Bremen, Essen und Bonn. Außerhalb Deutschlands sind die meisten Seitenaufrufe von geschätzten 48 Lesern aus Wien verzeichnet, rund 34 kommen aus Zürich. Geschätzte 15 Leser rufen aus Dublin meine Seiten auf.

Am häufigsten wird meine Seite mit einem Firefox-Browser aufgerufen (49%), mit einem Windowsrechner (63%) und einer Bildschirmauflösung von mindestens 1280 Horizontalpunkten (71%). Etwa 20% meiner Besucher rufen meine Seite vom Mobiltelefon oder Tablet-PC auf, deutlich mehr als 50% von ihnen mit einem iPhone oder einem iPad.

Bisher habe ich keinen Grund gefunden, mit dem Schreiben aufzuhören. Ich habe noch nicht mal versucht, einen zu finden. Mir macht das Schreiben Spaß und ich freue mich nach wie vor über jede Besucherin, die gerne mitliest und jeden Besucher, der gerne mitliest.

Übrigens: Mit den nächsten 100 Beiträgen habe ich schon begonnen, dieses hier ist Nummer 601...

Kommentare :

Anonym hat gesagt…

wo bleiben die aktuellen "wie wurde ich gefunden?" Statistiken? :D

Jakob hat gesagt…

Schon unglaublich, wenn man sich die Entwicklung über die Jahre anschaut...
Jedenfalls schön, dass dir das Schreiben Spaß macht, und du auch neben dem Studium Zeit für Wortspielfeste wie den letzten Beitrag hast :)

Ich bin dann wohl wenigstens zum Teil für Island verantwortlich

Reisende hat gesagt…

Aus Australien solltest du auch Aufrufe haben ;-)

Blogolade hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Sechshundertsten :)

Kathrin hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch :)

LG aus Münster

Anonym hat gesagt…

Grüße aus Barcelona (UK proxy auf Arbeit)

Anonym hat gesagt…

Das sollte Dich nicht wundern. Dein Blog ist ein Genuss. Du schreibst einen wunderbaren Stil und erzählst unfassbar spannende Geschichten, bei denen jeder für sich etwas mitnehmen kann.

Nokotron hat gesagt…

:O Aus Island! Hilfe, ich bin entdeckt worden.

Dennis hat gesagt…

Hallo Jule,

mein Glückwunsch zum 600. Beitrag. Bin gespannt, wann es den 1000. Beitrag zu feiern gibt.

Liebe Grüße
Dennis